Über mich

Geboren im Juni 1954, an einem sonnigen Pfingstsonntag im schönen Weserbergland.
Viele schmerzhafte, emotionale Ereignisse, führen mich immer wieder zu Menschen die mir ihre Hilfe anbieten. Oft nehme ich an, und manchmal lehne ich ab. Heilung ist eben ein Prozess, und manchmal dauert er ein lebenlang.

Meine Erfahrung heute im Rückblick: Heilung beginnt dann, wenn ich spüre da hört mir jemand zu, versteht was ich fühle und ausdrücken möchte.
Intiuitiv nehme ich das Angebot an, bei Frau Prof. Dr. Kalliner eine Ausbildung in Gesprächstherapie nach Carl Rogers zu absolvieren. Nach zwei Jahren dann der Abschluss als Gesprächsberaterin.
Noch während dieser Zeit entsteht der Gedanke, andere, die ebenfalls auf der Suche sind, zu begleiten und, wenn sie es zulassen, mit ihnen gemeinsam neue Wege und Möglichkeiten zu entdecken.
Heute sehe ich mich, als ein reich beschenktes Sonnenkind. Geprägt von der Liebe zur Natur, beflügelt von einer neuentdeckten Freiheit und stelle mich der Verantwortung die all das mit sich bringt.

Meine Hobbys sind seit 1995 Malen, seit acht Jahren Reiten und dann ist da noch das Schreiben.